Werkstatt Leben
Mit Achtsamkeit zur Nachhaltigkeit

Workshop

Gemäß meinen eigenen Impulsen und Ideen finden regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen, rund um eine gesunde Entwicklung statt.  In mein Tun fließen durchwegs Elemente der Achtsamkeitspraxis wie der Schärftung des eigenen BewussteSeins ein.

Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Formate. Besonders ab dem Frühling finden Workshops zu Achtsamkeit und Schärfung der Sinne in der Natur statt. Der Umgang mit den Pflanzen, wilden Kräutern, das Bewusstsein für unsere Lebensgrundlage, die Herstellung von Lebensmitteln, achtsames Kochen, Essen und Konsumieren können ein Bestandteil meiner Workshops sein. In den unbeständigeren Monaten biete ich immer mal wieder Workshops in ausgewählten Räumen an, um in besonderem Ambiente den Raum für dich zu halten.

Bei mir kannst du bisheriges aus deinem Leben angeleitet reflektieren. Da darfst dich fokussieren, auf dich und die Wesentlichen Bestandteile deines Lebens, um diese wohl überlegt (neu) auszurichten. Dabei liebe ich es, kreative Workshops mit Farben, Bildern und Stiften zu gestalten. Wie dich auf Papier bringen zu lassen, was dich ausmacht. Visionen sind unsere Wegweiser. Sind die offengelegt, ist der Weg ein leichter(er). Ich biete Schreibworkshops ebenso wie Visualisierungsworkshops an. Um daran teilzunehmen, brauchst du kein Künstler zu sein. Es geht um deine eigene Entfaltung wie die in dir angelegten Themen kreativ ans Licht zu bringen.

Um deine Vision zu ersprüfen, bedarf es Einkehr, Ruhe und einem Blick nach innen. Gerne begleite ich dich dabei auch in einem persönlichen Gespräch. Kontaktiere mich einfach oder schaue unter meinen Termine, ob aktuell was für dich dabei ist.



 
Anrufen
Email